
liga3-online.de
·31 de março de 2025
"Ihr blamiert uns": Fan-Proteste bei der SpVgg Unterhaching

liga3-online.de
·31 de março de 2025
Rechnerisch ist der Klassenerhalt für die SpVgg Unterhaching zwar noch möglich, realistisch gesehen ist der Zug angesichts von bereits 18 Punkten Rückstand jedoch schon abgefahren. Rund um die Partie gegen Alemannia Aachen kam es am Samstag zu Fan-Protesten.
Mit mehreren Bannern brachten die Anhänger ihren Unmut über die "Spezlwirtschaft Schwabl" zum Ausdruck, auf einem anderen Spruchband stand zudem: "Ihr blamiert uns." Bereits fünf Minuten vor Spielende verließ die Fanszene geschlossen das Stadion. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist längst dahin, auch die Spieler üben sich nicht mehr in Durchhalteparolen. Dennoch war der Frust nach der 0:2-Niederlage groß: "So auf die Fresse zu bekommen, fühlt sich nicht gut an", wird Torhüter Kai Eisele bei "fupa" zitiert.
Realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat die Spielvereinigung nicht mehr, dennoch machte Interimscoach Sven Bender im Anschluss klar: "Ich verbiete es, dass jemand die Saison jetzt ausschleifen lässt. Aus Respekt vor dem Verein und den Fans, müssen wir es weiter versuchen." Zumal Ende Mai noch das Landespokal-Finale gegen Viertligist FV Illertissen ansteht. Mit einem Sieg würde sich Haching nicht nur für den DFB-Pokal qualifizieren, sondern hätte auch wertvolle Zusatzeinnahmen von rund 200.000 Euro sicher. Geld, das der Klub bei dem bevorstehenden Neuanfang in der Regionalliga gut gebrauchen kann.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo