90PLUS
·09 de janeiro de 2025
90PLUS
·09 de janeiro de 2025
Im Sommer wechselte Federico Chiesa (27) zum FC Liverpool. Schon bald könnte sein Exkurs nach England aber schon wieder vorbei sein – zumindest zeitweise. Was Khvicha Kvaratskhelia (23) damit zu tun hat.
Die SSC Neapel beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Federico Chiesa, wie Sky berichtet. Der 27-Jährige wird als potenzieller Nachfolger von Khvicha Kvaratskhelia in Betracht gezogen. Letztgenannter wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Napoli stellt sich zunächst eine halbjährige Leihe des Italieners vor, sollte Kvaratskhelia gehen.
Chiesa schloss sich im vergangenen Sommer dem FC Liverpool an. Die Reds überwiesen nur 12 Millionen Euro an Juventus Turin. Was einst als Schnäppchen galt, stellte sich bislang als Fehlkauf heraus: Wettbewerbsübergreifend stand der Offensivmann nur viermal für die Slot-Elf auf dem Rasen. Verletzungsprobleme und Trainingsrückstände verwehrten ihm mehr Spielzeit. Schon zuvor berichtete 90PLUS über seine mögliche Rückkehr nach Italien. Ob Liverpool Chiesa ausleihen würde, ist derzeit noch nicht bekannt.
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)