liga3-online.de
·12 de dezembro de 2024
liga3-online.de
·12 de dezembro de 2024
Eigentlich hatte Energie Cottbus ohne Transfers in der Winterpause geplant, um die mannschaftliche Geschlossenheit nicht zu gefährden. Doch nun wird darüber nachgedacht, im Sturm nachzulegen.
Nicht, weil in der Offensive der Schuh drückt – Energie stellt mit 38 Toren den besten Angriff der 3. Liga und hat in Timmy Thiele den Topscorer in seinen Reihen -, sondern weil mit Romarjo Hajrulla und Thiele nur zwei echte Stürmer zum Kader gehören und ersterer zuletzt häufiger ausgefallen war. Lediglich viermal stand der 26-Jährige in der laufenden Serie bislang zum Platz, ein Tor gelang ihm dabei nicht. Wenn dann auch noch, wie zuletzt in Mannheim, Thiele fehlt, wird es bereits eng.
Zwar kann Lucas Copado in vorderster Reihe spielen und tat das beim Waldhof auch, allerdings ist der 20-Jährige eher auf den Außenbahnen eingeplant. Daher sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz in der "Lausitzer Rundschau": "Wir müssen überdenken, ob wir in der Sturmspitze sogar noch was machen. In der Liga hat es höchste Bedeutung, gute Wechsel zu haben, um am Ende erfolgreich zu sein." Die gute Nachricht: Inzwischen ist Hajrulla wieder fit, Thiele hingegen wird wohl auch das Spiel gegen Rostock verpassen.