RB Leipzig
·27 de abril de 2025
RBLZ Gaming holt das Double

RB Leipzig
·27 de abril de 2025
Nach dem Sieg der Deutschen Clubmeisterschaft hat RBLZ Gaming auch die deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball gewonnen. Levy Finn "RBLZ_Levyfinn" Rieck setzte sich im VBL Grand Final by WOW durch und schnappte sich damit seinen ersten großen Einzeltitel! Alle Infos zum nächsten Coup unserer RBLZ:
Das VBL Grand Final by WOW war das große Saisonfinale der Virtual Bundesliga, bei dem am 26. und 27. April in der BASE in Köln der Deutsche Einzelmeister im eFootball 2025 gesucht wurde. 16 der besten Spieler aus ganz Deutschland hatten sich für die K.o.-Runde qualifiziert. RBLZ Gaming stellte mit Anders Vejrgang, Levy Finn Rieck und Umut Gültekin gleich drei Teilnehmer - mehr als jeder andere Club.
Auf seinem Weg zum Titel zeigte Levy Finn “RBLZ_Levyfinn” Rieck nicht nur seine Klasse, sondern auch mentale Stärke: Angefangen mit dem knappen Achtelfinalerfolg (5:3 n.V.) gegen VfB Stuttgart-Spieler Antonio Radelja - Champion aus 2023 - über ein spektakuläres Halbfinal-Duell gegen Koray Kücükgünar vom FC Bayern München (4:3 n.E. mit mehr als 25 Strafstößen) bis hin zum spannenden Endspiel gegen Teamkollege Anders Vejrgang (2:1).
Levy behielt immer die Oberhand, krönte sich zum Champion und gewann neben der Meisterschale ein Preisgeld von 40.000 Euro. “Es war ein unfassbarer Turnierverlauf. Ich bin überglücklich”, so “RBLZ_Levyfinn” unmittelbar nach seinem Triumph.
Durch seinen Sieg im VBL Grand Final by WOW qualifizierte sich Levy außerdem für die FC 25 Pro World Championship (offizielle WM in FC 25) im Sommer und die UEFA eChampions League im Mai (Finale am 28. Mai in München). Anders hatte sich bereits im Vorfeld des VBL Grand Final für die FC Pro-Weltmeisterschaft qualifiziert, ansonsten wäre er nun mit seiner Top 2-Platzierung qualifiziert gewesen. An der UEFA eChampions League nimmt Anders dank seiner starken Performance im VBL Grand Final ebenfalls teil (die Top 4 sicherten sich einen Spot).
Mehr entdecken