FCBinside.de
·21 de dezembro de 2024
FCBinside.de
·21 de dezembro de 2024
Leroy Sané hat in dieser Saison einen schweren Stand beim FC Bayern. Sein Talent ist unbestritten, doch der Offensivspieler ruft es nur selten ab und ist auch unter Kompany derzeit kein Stammspieler. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2025, eine Verlängerung steht in den Sternen. Dennoch bestätigte der 28-Jährige nun, dass er eigentlich beim Rekordmeister bleiben möchte.
Nach dem überzeugenden 5:1-Sieg gegen RB Leipzig sagte Sané, der selbst getroffen hatte, am Sky-Mikro angesprochen auf seine Situation in München: „Max Eberl hat viel dazu gesagt und auch ich habe meine Meinung abgegeben. Es läuft gut und wir schauen. Ich will jetzt nur meine Leistung bringen und dazu beitragen, dass wir unsere Spiele gewinnen.“
Auf Nachfrage bestätigte Sané, dass er gerne in München bleiben würde – trotz schwerer Situation. Der Ex-Schalker stand in dieser Saison zwar schon in 19 Spielen auf dem Platz, jedoch gelangen ihm dabei lediglich sechs Scorerpunkte. Für einen Spieler, dessen jährliches Gehalt auf bis zu 17 Millionen Euro geschätzt wird und der mit 28 eigentlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein sollte, ist das für viele Fans schlicht zu wenig.
Während Sané seine Zukunft auch über den Sommer 2025 hinaus an der Säbener Straße sieht, will sich hingegen Sportvorstand Eberl nicht in die Karten schauen lassen. Auf einem Fantreffen erklärte er kürzlich: „Wir haben uns viele Gedanken gemacht und auch mit Leroy gesprochen. Wir versuchen, die bestmöglichen Entscheidungen für den Sommer 2025 zu fällen.“
Eberl weiter: „Da kommt noch viel Arbeit auf Christoph Freund und mich zu. Bis jetzt haben wir noch mit keinem verlängert, das muss man auch mal festhalten. Die Jungs wissen aber Bescheid, wie der Stand der Dinge ist.“
Wenn Sané in München verlängern sollte, dürfte allerdings schon jetzt feststehen, dass der Flügelflitzer wohl Verhandlungsbereitschaft in Sachen Gehalt zeigen müsste.