90min
·12 de maio de 2025
Transfer-Check: Baggert Werder an Kiel-Mittelfeldspieler?

90min
·12 de maio de 2025
Die Verantwortlichen von Werder Bremen haben Klarheit: Grün-Weiß spielt in der kommenden Saison nicht europäisch. Damit dürften die Transferplanungen jetzt Fahrt aufnehmen.
Ein Name, der aktuell im Werder-Umfeld kursiert, ist Nicolai Remberg von Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel. Der 24-Jährige zählt in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei den Störchen - kein anderer Spieler kam auf mehr Einsatzminuten. Im defensiven Mittelfeld gesetzt, zeichnet sich Remberg vor allem durch seine robuste, kompromisslose Spielweise aus.
Wie das Portal Ligainsider berichtet, beschäftigt sich der SVW intensiv mit einer möglichen Verpflichtung des Rechtsfußes, den Peter Niemeyer. aus gemeinsamen Zeiten bei Preußen Münster bestens kennt. Nach Deichstube-Informationen befindet sich Remberg tatsächlich im erweiterten Blickfeld der Bremer, als heißer Kandidat gilt er derzeit jedoch nicht.Intern wurde sein Name vor allem im Zusammenhang mit möglichen Kaderergänzungen diskutiert. In Niemeyer hat Remberg wenig überraschend einen großen Fürsprecher. Der Leiter Profifußball beim SVW verfolgt Rembergs Entwicklung weiter aufmerksam.
Trotz eines bis 2026 laufenden Vertrags könnte Remberg Kiel im Sommer verlassen. Grund dafür ist eine Ausstiegsklausel, die durch den Abstieg der Norddeutschen aktiviert werden kann. Nach Deichstube-Recherchen liegt die festgeschriebene Ablösesumme bei knapp unter drei Millionen Euro. Viel Geld für eine "Kaderergänzung", weshalb ein Transfer aktuell nicht allzu realistisch erscheint.Remberg selbst hatte sich bei seiner Vertragsverlängerung im Februar noch klar zu Holstein Kiel bekannt: "Ich habe mich seit meinem Wechsel aus Münster bestens im Norden eingelebt und fühle mich hier sehr wohl."