Bayer verkaufsbereit: Erster Top-Klub beißt bei Leverkusen-Star an | OneFootball

Bayer verkaufsbereit: Erster Top-Klub beißt bei Leverkusen-Star an | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 de abril de 2025

Bayer verkaufsbereit: Erster Top-Klub beißt bei Leverkusen-Star an

Imagem do artigo:Bayer verkaufsbereit: Erster Top-Klub beißt bei Leverkusen-Star an

Bei Bayer Leverkusen bahnt sich im kommenden Sommer offenbar eine Stürmer-Rochade an. Neben Victor Boniface gilt auch Patrik Schick als Abgangskandidat. Ein erster Top-Klubs hat sich nun offenbar für eine Verpflichtung des Tschechen entschieden.

Patrik Schick erlebt bei Bayer Leverkusen eine komische Saison, in der er eigentlich nicht erste Wahl von Bayer-Trainer Xabi Alonso war, aufgrund verschiedener Umstände allerdings dennoch regelmäßig zum Zug kommt und es sogar auf 23 Pflichtspieltreffer bringt. Trotzdem ist seine Zukunft ungewiss und ein Abgang im kommenden Sommer eine ernsthafte Option.


Vídeos OneFootball


Laut Sky ist Schick nicht nur offen für eine Luftveränderung, sondern peilt eine solche sogar an. Selbst ein Verkauf von Victor Boniface, der schon im Winter vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien stand, doch letztlich einen Korb von Al-Nassr kassierte, würde an seiner Meinung demnach nichts ändern. Eine erste Option für Schick tut sich offenbar in der Premier League auf.

Schick als günstige Alternative zu Osimhen und Co.

Dem Bericht zufolge hat Manchester United wegen Schick angefragt und erwägt eine Verpflichtung des 29-Jährigen. Dass die Red Devils auf Stürmersuche sind, ist unlängst bekannt. Aufgrund der finanziellen sowie sportlichen Krise sind die Möglichkeiten des englischen Rekordmeisters allerdings begrenzt, weshalb es nicht möglich ist, in dem Teich mit den ganz großen Fischen wie Victor Osimhen oder Viktor Gyökeres zu fischen.

Schick wäre hingegen eine günstige Alternative, die dennoch Tore garantiert. Leverkusen verlangt zwischen 25 und 30 Millionen Euro, was für United wohl im Bereich des Möglichen liegt. Doch ob die Red Devils so viel für einen 29 Jahre alten Stürmer ausgeben, bleibt abzuwarten.

Schick-Verbleib bei Alonso-Abgang?

Schicks Vertrag beim amtierenden deutschen Meister ist noch bis 2027 gültig. Möglicherweise ändert sich an seinen Wechselgedanken etwas, wenn Xabi Alonso, zu dem er zwar ein professionelles, aber kein gutes Verhältnis haben soll, die Werkself verlässt. Dann dürfte es darauf ankommen, wie der neue Trainer mit Schick plant.

Saiba mais sobre o veículo